gemeinsam

Die Schule wächst mit den Schüler:innen

Elternverein der BHAK/BHAS Liezen

Bei der letzten Jahreshauptversammlung des Elternvereines wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

Vorstand:

• Obmann

Reinhard Schachner

• Obmann-Stv.

Elisa Radaeli Hölzl

• Schriftführerin

Astrid Tschernitz

• Schriftführer Stv.

Mario Haar

• Kassierin

Waltraud Scherz

• Kassier-Stv.

Rainer Angerer

• Rechnungsprüfer

Wolfgang Lechner und Birgit Mayerl Matl

• Weitere Mitglieder des Leitungsorgans
  • SGA-Mitglieder

Reinhard Schachner, Astrid Tschernitz, Waltraud Scherz

Gemeinsam schaffen wir partnerschaftlich Vertrauen
  • Wir erarbeiten Lösungen im konstruktiven Dialog
  • Wir handeln verantwortungsbewusst und sozial
Gemeinsam engagieren wir uns
  • wir sind neutral, unabhängig und konfessionsfrei
  • wir vertreten die Interessen der Eltern von Schülerinnen und Schülern
  • wir sind gemeinnützig und nicht auf Gewinn ausgerichtet
  • wir sind offen für Entwicklungen und Dialoge
MITGLIEDSCHAFT:

Mitglied werden Sie durch Einzahlung des Elternvereinsbeitrages von € 50,00 (€ 35,00 für Geschwister) pro Schuljahr.

Wir freuen uns auch über Spenden (IBAN: AT97 3821 5000 0000 1115).
Durch Ihre Mitgliedschaft helfen Sie dem Elternverein, seine Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. Alle Mitglieder sind herzlich zur aktiven Mitarbeit im Elternverein eingeladen. In Elternvereinssitzungen wird über Anträge und Förderungen abgestimmt, Projekte werden besprochen und entwickelt.

Antragsformular

Sie können hier das Formular für den Antrag auf Gewährung eines Zuschusses zur Finanzierung einer mehrtägigen Schulveranstaltung für Ihr Kind herunterladen.

Der Elternverein hat im abgelaufenen Schuljahr unter anderem folgende Projekte finanziert:
  • Mitfinanzierung von Sportgeräten im Zuges des Projektes „Gesunde Schule“
  • Nenngeld und Fahrtkosten für SchülerInnen zu diversen Sportveranstaltungen, wie z. B. einem Fußballturnier
  • Belohnung durch Gutscheine an SchülerInnen für die Teilnahme an Wettbewerben
  • Finanzierung von Sprachbüchern, welche im Rahmen der Schulbuchaktion nicht gekauft werden konnten
  • Finanzierung der Getränke und diversen Kleinigkeiten (Zuckerln …) für Projektpräsentationen, Tag der Offenen Tür etc.
  • Mitfinanzierung der Neugestaltung eines EDV-Saales für mehr Schülerkomfort
  • Unterstützung von SchülerInnen zur Teilnahme an Sprachwochen und Sportwochen