vernetzt

Bleibe in Kontakt

Absolventenverein HAK Liezen

Die Vereinsgründung fällt mit dem 25-jährigen Jubiläum der Abend-HAK Liezen zusammen und zeigt damit, wie wichtig den Absolventinnen und Absolventen der Schule der Zusammenhalt und die Pflege von Kontakten auch nach der Schulzeit ist.

Der Vorstand des Absolventenvereins setzt sich aus engagierten Maturantinnen und Maturanten sowie ehemaligen Schülerinnen und Schülern zusammen. Julian Mitterböck wurde zum Obmann gewählt, Marica Sucic ist seine Stellvertreterin. Julia Bachler wurde zur Kassiererin ernannt, Sabrina Mittermayer übernimmt das Amt der Schriftführerin. Paul Burda und Martina Platschka wurden zu Kassaprüfern gewählt.

Ziel des Absolventenvereins ist es, ein starkes Netzwerk aufzubauen, in dem Erfahrungen, Wissen und Kontakte ausgetauscht werden können. Auch die Förderung des Austauschs zwischen aktuellen Schülerinnen und Schülern und ehemaligen Absolventinnen und Absolventen steht auf der Agenda des Vereins.

Neben der Vernetzung und dem Austausch wird der Absolventenverein auch die Würdigung von herausragenden Leistungen ehemaliger Schülerinnen und Schüler fördern. Auch die Vernetzung mit Betrieben der Umgebung ist ein zentrales Anliegen des Vereins.

„Wir sind sehr stolz darauf, den Absolventenverein der Bundeshandelsakademie Liezen gegründet zu haben. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass die Verbindung zwischen den ehemaligen Schülerinnen und Schülern auch nach der Schulzeit bestehen bleibt. Wir freuen uns darauf, in Zukunft viele spannende Projekte umzusetzen", so der Obmann Julian Mitterböck.

Der Absolventenverein freut sich über neue Mitglieder.