unterstützt

Unterstützung vor Ort

Schulbezogene Jugendsozialarbeit

Die Mitarbeiter*innen beraten, begleiten und unterstützen Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern bei allen Anliegen, Fragen und Problemen. Die schulbezogene Jugendsozialarbeit ist ein freiwilliges und kostenloses Angebot.

Wir möchten uns gerne vorstellen:

Unsere Namen sind Daniela und Marigona. Wir arbeiten bei SERA Jugendsozialarbeit gGmbH und sind beide Sozialpädagoginnen.

Wir sind in folgenden Fachbereichen tätig:

Offene Jugendarbeit in Liezen (Kulturhausstraße 11, 8940 Liezen)
Streetwork Liezen (Hauptplatz 10, 8940 Liezen)

Erreichbarkeit:

Wir sind immer dienstags am Bundesschulzentrum Liezen anwesend. Schüler*innen können sich während der Pausenzeiten an uns wenden. Wir sind außerdem von Montag bis Freitag persönlich sowie telefonisch, über social media oder per Mail erreichbar.

Unsere Kontaktdaten:

Telefonnummer: 0676/ 840 830 322 (Daniela) oder 0676/ 840 830 316 (Marigona)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Facebook: Streetwork Liezen bzw. Youz – Jugendzentrum Liezen
Instagram: streetwork_liezen bzw. youz.liezen

Was bietet schulbezogene Jugendsozialarbeit?

• Gespräche mit und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern (z.B. beraten, zuhören, Begleitung zu anderen Einrichtungen)

• Kooperation mit Lehrkräften (z.B. Gesprächspartner*in, Unterstützung, Mitgestaltung von Schul- und Unterrichtsprojekten)
  • Angebote für Eltern (z.B. Beratung bei familiären Schwierigkeiten, Informationsweitergabe)
  • Vernetzungs- und Gemeinwesenarbeit (z.B. Kontaktaufnahme mit anderen sozialen Einrichtungen, Öffentlichkeitsarbeit über Gemeindezeitungen)