Qualification

Business Competence in Europe

EBBD - Certificate of Excellence in European Business Behaviour and Democracy

Das neu angebotene „Certificate of Excellence in European Business Behaviour and Democracy“ (kurz EBBD) spricht speziell sprachlich begabte Schüler*innen an und bietet eine ausgezeichnete, international anerkannte Zusatzqualifikation.

Die BHAK/BHAS Liezen wurde dafür zertifiziert und darf dieses Diplom in Zukunft an Schüler*innenvergeben, die während ihrer Ausbildung die nötigen Qualifikationen erwerben. Seit dem Schuljahr 2016/2017 können die Schüler*innen des Ausbildungsschwerpunktes „Internationale Wirtschaft“ mit dem Exzellenzlabel „Certificate of Excellence in European Business Behaviour and Democracy“ abschließen. In Zukunft wird dies vorwiegend den Schüler*innen der Europa HAK möglich sein.

Dies trägt der Top-Ausbildung an der Handelsakademie Liezen Rechnung. Die SchülerInnen werden hier mit einem bilingualen (zweisprachigen) Unterricht auf die Matura vorbereitet. Neben der Unterrichtssprache Englisch sind auch eine im Durchschnitt 60-100 seitige Diplomarbeit in englischer Sprache und ein mehrwöchiges Auslandspraktikum vorgesehen.

Mit speziellen Zusatzmodulen wie Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht, International Financial Reporting Standards oder International Taxation sind die zukünftigen Absolvent*innen hervorragend für die Herausforderungen der Wirtschaft gerüstet.

EBBD

EBBD is a

• Joint European Qualification

• Certificate of Excellence recognized in Europe