HAK Moments

WhatsApp Image 2021-03-16 at 21.51.
IMG
IMG-20210412-WA
IMG
image
IMG 20200918
image1-
paul kabas
Schulhund
K800 hp

Zwei neue Jugendgesundheit-Coaches

Wir, Paula Frewein und Lukas Moser (3A), waren die Gewinner. Das Los hat für uns entschieden, wir durften unter vielen Interessenten an der Ausbildung zum Jugendgesundheit-Coach teilnehmen, die Freude war dementsprechend groß. Der dreitägige Lehrgang in Bruck an der Mur war nicht nur sehr interessant und lehrreich, sondern wir hatten auch jede Menge Spaß dabei. In abwechslungsreichen, kreativen Workshops erhielten wir Wissen zu Themen wie z.B. Ernährung, Bewegung, psychische Gesundheit (Mobbing), Suchtverhalten (Alkohol, Rauchen, Drogen, Smartphone, Spiele, Internet), Sexualität oder auch wie gesundheitsförderliche Entscheidungen im Alltag getroffen werden.

Wir erhielten auch methodische Kompetenzen vermittelt, um unser Wissen an weitere SchülerInnen weiterzugeben. Kompetente Unterstützung während des gesamten Projektes erhielten wir durch unsere Projektbetreuerin Frau Mag. Andrea Monschein-Walther. Nach umgesetzter Peer Arbeit an der HAK / HAS Liezen erhielten wir am 30. Juni 2022 unser Zertifikat, dass uns als Jugendgesundheit-Coach auszeichnet und eine wertvolle berufliche Zusatzqualifikation darstellt.