HAK Moments

IMG 20200918
K800 hp
a
D Salzburg
Platz
Eurolingua
MG
IMG 20200918

Sportfördertag

Der Juni wurde vom Bundesministerium für Bildung zum "Monat des Schulsports" ausgerufen. Dies bedeutet, dass zusätzliche sportliche Aktivitäten an Schulen finanziell gefördert werden. Insbesondere sollen lokale Sportvereine dadurch die Möglichkeit erhalten, sich ins Unterrichtsgeschehen einzubringen. Der "Sportförderverein LU", gegründet von den beiden Rottenmannerinnen Lisa und Laura Unterweger, erschien nach Recherche für eine Umsetzung dieser Aktion ideal.

Die Schwestern haben sich mit ihrer Initiative das Ziel gesteckt, Kinder und Jugendliche zu sportlicher Aktivität zu motivieren. Somit waren die beiden, verstärkt durch Tobias Habenicht, auf Vermittlung von Mag. Christoph Huber am Montag bei uns zu Gast. Die drei haben ein interessantes und abwechslungsreiches Sportprogramm im Turnsaal angeboten, das den beteiligten Klassen sichtlich Spaß gemacht hat. Geschicklichkeit und Koordination waren dabei ebenso gefragt, wie Schnelligkeit und Kraft. Danke an die Coaches und auch an alle SchülerInnen, die trotz zum Teil hoher Temperaturen ihr Bestes gegeben haben.