HAK Moments

a
IMG
junior sieg 2021 MIV
IMG-20210412-WA
Platz
IMG-20210711-WA
WhatsApp Image 2021-03-16 at 21.51.12(1)
b
IMG 20200918

Unsere Junior Company „Lazy Bowl“ holt sensationell Bronze im Europabewerb

Madeleine Gruber, Tanja Weilharter, Theresa Kabas, Isabella Markovic, Cathrin Schnepfleitner und Cheyenne Schröfl haben den Beginn ihrer Sommerferien in diesem Jahr einige Tage aufgeschoben, und das hat sich voll bezahlt gemacht: Letzte Woche traten die Mitglieder von „Lazy Bowl“ als österreichische Vertreter beim virtuell ausgetragenen und in Litauen veranstalteten Bewerb der besten Junior Companies Europas an. Und tatsächlich konnte erstmals eine österreichische Junior Company dabei eine Medaille erringen.

"Lazy Bowl", ein trendiges und gesundes Frühstück zum Selberanrühren für Morgenmuffel, und die professionelle Präsentation der jungen Damen, überzeugten die Fachjury und wurden mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Die Mädchen aus der 3A konnten sich gegen nicht weniger als 180 konkurrierende Companies mit 800 Jungunternehmerinnen und -unternehmern aus 40 Ländern durchsetzen. Dies bedeutet die beste Platzierung für unser Land in 25 Jahren. „Wir sind sehr stolz auf unser gesamtes Juniorfirma Team, das sich mit viel Einsatz diesen Erfolg wirklich verdient hat!“, zeigt sich Direktor Wolfgang Lechner von der Nachricht aus Litauen begeistert.

Österreich darf aber auch noch auf einen zweiten Sieger stolz sein: Denn der betreuende Lehrer des "Lazy Bowl"-Teams, Mag. Thomas Pfleger, wurde als drittbester "Teacher of the Year" ausgezeichnet. „Die Spannung bei dieser Online-Show war gewaltig. Mit einem Preis hat auf diesem Niveau keiner von uns gerechnet. Dass wir dann gleich zwei dritte Preise ergattern konnten, ist eine absolute Sensation. Die Mädels sind der Wahnsinn!“, beschreibt er seine Eindrücke kurz nach dem Event.

Gewinnen konnte den Europawettbewerb übrigens "Scribo" aus der Slowakei, das Markerstifte für Whiteboards durch eine recyclefähige Lösung aus Wachs ersetzt. Den zweiten Platz erzielte "FlowOn" aus Griechenland, ein innovativer Adapter für Wasserhähne.

1

2

3