HAK Moments

image
IMG 20210622
IMG-20210711-WA
196426888530433 4952139170501950827 o
ae2e-f84d-466a-a99e-f52bf79e6e
IMG
a
video
image1-
IMG

Ein Videoprojekt zum Thema "Recycling"

Im Sommersemester wurde im naturwissenschaftlichen Unterricht zusammen mit dem AbfallWirtschaftsverband Liezen sowie dem Referat Abfall- und Ressourcenwirtschaft Steiermark ein großartiges Videoprojekt durchgeführt. Die Schüler und Schülerinnen der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Liezen konnten für ihre Videoprojekte aus drei verschiedenen Themen wählen:

  • Handy – mein Schatz
  • Kreislauf der Dinge
  • Müll kaufen – nein danke!

Für die Umsetzung der kreativen Videos zu der uns alle betreffenden Müllproblematik mussten die SchülerInnen selbstständig die Organisation, Ideenfindung und Fertigstellung der Videos mit verschiedenen medienbezogenen Tools in sehr kurzer Zeit planen und durchführen.

Die gesamte Projektzeit war geprägt von Spaß, Freude und Kreativität. Beim Videodreh selbst lernten die SchülerInnen, spontan und geistreich auf unerwartete Situationen und Ereignisse zu reagieren.

Vielen Dank an Sonja Haider und Dietmar Kraus, die beide als Umwelt- und Abfallberater des AbfallWirtschaftsverbandes Liezen unsere SchülerInnen vor Ort unterstützt haben, sowie an Mag. Dr. Ingrid Winter und Mag. Therese Schwarz, MEng. vom Land Steiermark. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! 😊

Die Videos können im Youtube-Kanal der Schule angesehen werden.