HAK Moments

Platz
196426888530433 4952139170501950827 o
IMG 20210622
Eurolingua
IMG
IMG 20200918
image
IMG
IMG
IMG

Verabschiedung der Abschlussklassen

Wie im Vorjahr, so haben die Corona-Vorschriften auch heuer die traditionelle AbsolventInnenverabschiedung etwas erschwert. Den Familien sollte die Möglichkeit gegeben werden, bei diesem wichtigen Ereignis dabei zu sein, weshalb die fünf Klassen am 2. Juli in zwei Durchgängen getrennt feierten. Direktor MMag. Wolfgang Lechner begrüßte in seiner Doppelfunktion als Prüfungsvorsitzender und Schulleiter zu Beginn die Anwesenden.

In seiner Rede legte er besonderes Augenmerk auf die Tatsache, dass die jungen AbsolventInnen ein außergewöhnliches Abschlussjahr hinter sich haben und stolz auf das Meistern der damit verbundenen Herausforderungen sein dürfen. Bestärkende Worte fanden in ihren Reden auch die beiden Ehrengäste, Bezirkshauptmann Christian Sulzbacher und Stefan Wasmer, der Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Liezen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das abgelaufene Schuljahr, wurden die Zeugnisse der Abschlussprüfungen der Handelsschule, sowie der Reife- und Diplomprüfung der Handelsakademie und Abend-HAK verliehen. Die Verleihung, welche von Mag. Helmut Czadilek moderiert wurde, übernahmen die jeweiligen Klassenvorstände. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Schulband, bestehend aus Sophie Kirchmeier, Florian Lammer und Julian Dimetrik. Nach der abschließenden Bundeshymne lud Direktor Lechner die Anwesenden zu einer kleinen Erfrischung in den Innenhof, um den Abend gesellig ausklingen zu lassen.

Mehr Fotos gibt es unter https://www.facebook.com/media/set/?vanity=bhak.bhas.liezen&set=a.10157933340535264