HAK Moments

IMG
IMG 20200918
Eurolingua
IMG
K800 hp
IMG
IMG 20200918
IMG

Wieder ein Erfolg für unsere Junior Company „Lazy Bowl“

Nachdem die Junior Company „Lazy Bowl“ der HAK Liezen im März einen Online Marketing Award gewonnen hatte, gelang den jungen Damen mit ihrer Frauenpower nun die nächste Sensation – sie wurden zum Landessieger des steirischen Junior Landeswettbewerbs gekürt.

In einem sehr intensiven Wettbewerb auf höchstem Niveau traten 12 Junior Companies aus der ganzen Steiermark gegeneinander an. Normalerweise bei einer großen Live-Veranstaltung in Graz, musste der steirische Junior Landeswettbewerb leider auch heuer coronabedingt wieder in den virtuellen Raum verlegt werden.

Die JungunternehmerInnen mussten die hochkarätige Jury durch ein aufgezeichnetes „Pitch-Video“, mit einem schriftlichen Geschäftsbericht, sowie bei einem Interview in Form einer Videokonferenz von sich überzeugen.

Die Junior Companies aus dem Bezirk Liezen konnten dabei heuer ganz besonders mit ihren Produktideen glänzen, da sie gleich alle Top drei Plätze für sich beanspruchen konnten.

So ging der 1. Platz und somit der Landessieg an die Mädchen von „Lazy Bowl“ der HAK Liezen, die mit ihren Do-It-Yourself-Kits für Smoothie Bowls den Sieg erringen konnten.
Platz 2 ergatterte das Team von „mySolution“ des BG/BRG Stainach. Mit speziellen Desinfektionsmitteln und Seifen wurde hart an der Corona-Front mitgekämpft.
Der 3. Platz ging schlussendlich an die Company „POXS“. Die SchülerInnen der Skiakademie Schladming überzeugten mit ihren kreativen Mehrzweck-Tüchern.

Die Landessiegerinnen aus der HAK Liezen vertreten nun die gesamte Steiermark gegen acht Teams aus den anderen Bundesländern beim Bundeswettbewerb der Junior Companies.

lazy bowl