HAK Moments

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
SnackAttack
dfgd
a

Wir sind EU! – EUROPATAG 2021 an der BHAK/BHAS Liezen

Wir, Bianca Boanta und Hyrije Osaj, Schülerinnen der 5AHK, haben im Rahmen unserer Diplomarbeit den Europatag 2021 der BHAK/BHAS Liezen organisiert und durchgeführt. Ziel des Europatags ist es, das Bewusstsein für die europäische Union zu stärken und Wissen über die EU zu verankern. Der Europatag 2021 musste Aufgrund der Covid-19 Auflagen im Distance Learning stattfinden. Von diesen Auflagen haben wir uns aber nicht einschränken lassen, der Europatag fand wie geplant statt, nur eben online. Wir haben drei ReferentInnen zu verschiedenen Themen virtuell zu uns an die Schule geholt.

Herrn EU-Abgeordneter Lukas Mandl, Frau Jurate Kudarauskaite und Herrn Mag. Bernhard Zlanabitnig, MAS Msc erklärten sich zu einem virtuellen Besuch bereit. Der Europatag fand im Jänner 2021 an drei Distance Learning Tagen statt, somit war pro Tag ein Referent auf Microsoft Teams für unsere SchülerInnen da. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an je einem Vortrag teil. Uns war es wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat, sich selbst für ein Thema zu entscheiden, denn ein interessantes Thema bedeutet aktive Mitarbeit. Damit hatten wir auch recht, denn die Rückmeldungen nach den Vorträgen waren ausnahmslos positiv.

Am Ende jedes Vortrages, konnte man noch Fragen an die Referenten richten. Diese Möglichkeit wurde gut angenommen. Um die SchülerInnen für Ihre fleißige Mitarbeit zu belohnen, verlosten wir zwei 25€ Liezener-Gutscheine unter denen, die besonders auffielen.

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und bedanken uns für die rege Mitarbeit

Bianca Boanta und Hyrije Osaj