HAK Moments

IMG
Unbenannt
IMG
image
b705-27c9-4450-8912-c7c3c1f18f
IMG
IMG
SnackAttack
IMG
IMG
IMG

Verabschiedung der Abschlussklassen

Die BHAK/BHAS Liezen hat sich trotz strenger Corona-Maßnahmen bemüht, ihre diesjährigen AbsolventInnen gebührend zu verabschieden. Den Familien sollte die Möglichkeit gegeben werden bei diesem wichtigen Ereignis dabei zu sein, weshalb die Klassen ausnahmsweise getrennt feierten. Am Freitagnachmittag trafen daher die AbsolventInnen gemeinsam mit ihren Angehörigen im Stundentakt im Bundesschulzentrum ein, um den Festakten beizuwohnen. Direktor MMag. Wolfgang Lechner begrüßte in seiner diesjährigen Doppelfunktion als Prüfungsvorsitzender und Schulleiter die Anwesenden.

In seiner Rede legte er besonderes Augenmerk auf die Tatsache, dass jeder junge Mensch Talente besitzt, auf denen sich ein erfolgreiches Leben aufbauen lässt. Eindringlich appellierte er an die AbsolventInnen, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht fremden Maßstäben unterzuordnen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das ungewöhnliche, abgelaufene Schuljahr, wurden die Zeugnisse der Abschlussprüfungen der Handelsschule, sowie der Reife- und Diplomprüfung der Handelsakademie verliehen. Die Verleihung, welche von Mag. Helmut Czadilek moderiert wurde, übernahmen die jeweiligen Klassenvorstände gemeinsam mit dem Obmann des Elternvereins, Herrn Ernst Komaier. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Schulband, bestehend aus Sophie Kirchmeier, Florian Lammer und Julian Dimetrik. Nach der abschließenden Bundeshymne lud Direktor Lechner die Anwesenden zu einer kleinen Erfrischung auf den Sportplatz, um den Nachmittag gesellig ausklingen zu lassen.

„Ein besonderer Jahrgang“ stand auf den liebevoll gestalteten Etiketten des Schulweins geschrieben, welchen die AbsolventInnen gemeinsam mit dem Zeugnis als kleines Präsent überreicht bekamen. Angesichts der wochenlangen Schulsperre war es tatsächlich für die gesamte Schulgemeinschaft ein besonderes, aber auch herausforderndes Jahr. Hoffentlich wird es in dieser Hinsicht einzigartig bleiben.

Mehr Fotos gibt es unter https://photos.app.goo.gl/jzS1xQYbXuUe32zT6