HAK Moments

K800 20180627
IMG-20180705-WA
IMG
s
d
IMG 2366
dd
10155874703170264 1917531056022487040 o
10155874703720264 110454374030901248 o

Erfolg beim Hallenturnier in Aigen!

Dieses Jahr konnte unsere Schule wieder zwei Mannschaften für das Oberstufen-Fußballturnier der HBLFA Raumberg-Gumpenstein stellen. Mit zwei sehr stark besetzten Mannschaften gingen unsere Jungs als klare Favoriten ins Rennen. Beide Mannschaften hatten zunächst ihre Schwierigkeiten, aber mit Zauberfußball à la Zinedine Zidane und jeder Menge Teamgeist konnten beide Teams die K.O.-Phase erreichen und weiterhin vom Titel träumen.

Im weiteren Turnierverlauf spielten sich unsere Kicker in einen wahren Rausch: Der Tormann wurde ausgetrickst, ‚Gurkerl’ wurden wie Leberkässemmeln in der Kantine verteilt und die Gegner wurden mit Skills und Übersteigern stehen gelassen. Da hätte sogar Herr Professor Mössbichler gestaunt! Die zweite Mannschaft verpasste trotz einer starken Leistung im Halbfinale das Podium und erreichte am Ende den vierten Rang. Die erste Mannschaft mit Stars wie David Biljesko, Amedin Music, Marko Dudic, Abwehrchef Paul Kabas, Edeltechniker Michael Wieser und Tormauer Jakob Danklmaier konnten den hohen Erwartungen standhalten und brachten den neu eingeführten Wanderpokal mit in die BHAK/BHAS Liezen. Dazu konnte sich Marin Marić mit 6 Treffern zum Torschützenkönig des Turniers krönen.

Im nächsten Jahr steht die Mission Titelverteidigung auf dem Plan! Gut Kick⚽️

Marko Dudić