HAK Moments

IMG
IMG
b
Unbenannt
IMG
IMG
IMG
IMG
Collage Fotor

Toller Erfolg bei Quiz-Wettbewerb

Wie viele Zehen besitzt der afrikanische Strauß? Welche Sängerin wurde als Louise Ciccone geboren? Diesen und ähnlichen Fragen aus Themenbereichen wie Geschichte, Geographie, Naturwissenschaften und Musik sahen sich die TeilnehmerInnen bei den Schüler- und Jugendmeisterschaften des QuizAustria2019 gegenüber. Auch die BHAK/BHAS Liezen nahm an diesem Wettbewerb der Allgemeinbildung teil und dies überaus erfolgreich. Michael Klein konnte den dritten Platz in der Gesamtwertung erringen und ist somit Staatsmeister in seiner Altersklasse.

Er sieht seinen Triumpf als einen Beweis für die Qualität der Ausbildung an seiner Schule. Bereits im Frühjahr hatte Michael beim Landeswettbewerb „Quiz Politische Bildung für SchülerInnen“ in Graz den dritten Gesamtrang belegen können. Sein Lehrer, Mag. Siegfried Angerer, erklärt sein Engagement damit, dass „neben der wirtschaftlichen Ausrichtung der BHAK/BHAS Liezen auch das Allgemeinwissen nicht zu kurz kommen darf“, weswegen er die Teilnahme an derartigen Wettbewerben fördert.

Zurück zu den eingangs gestellten Fragen. Sie haben gewusst, dass der afrikanische Strauß lediglich zwei Zehen besitzt und Ciccone der Geburtsname von Madonna ist? Gratulation zum hervorragenden Allgemeinwissen!

Michael Klein und Siegfried Angerer