HAK Moments

d
IMG
IMG
s
IMG
m
a3b4d8-c402-478c-9f3e-5b5c56d7406d
IMG
P

Lehrausgang der Religionsgruppe der 1AHK

Am Mittwochnachmittag, dem 23. Oktober 2019, begab sich die 1A Klasse der Bundeshandelsakademie Liezen auf eine Exkursion, um das Landschaftsmuseum im Schloss Trautenfels zu besichtigen. Die Fahrt von Liezen nach Stainach erfolgte zunächst mit dem Zug, danach folgte ein ca. 35minütiger Fußmarsch nach Trautenfels. Im Schloss angekommen erwartete eine nette Dame die SchülerInnen, die von Mag. Christoph Huber begleitet wurden.

Sie führte uns durch die Dauerausstellung, welche sich mit der Natur- und Kulturgeschichte des steirischen Ennstales, des Paltentales und des Ausseerlandes befasst. Die Führung im Schloss dauerte ca. eine Stunde, weshalb nur ein kleiner Einblick in die Sammlung möglich war. Neben dem Marmorsaal und einem Gewölberaum mit erst vor wenigen Jahren entdeckten Fresken aus dem 16. Jahrhundert, wurden wir durch zwölf Räume mit Ausstellungsstücken aus der Natur- und Kulturgeschichte der Region geführt. Wir verließen das Schloss also gut informiert über die Geschichte des Schlosses und dessen Umland.

Selina Deutsch, 1AHK

20191023 132835