Picture Wall

K800 20180627
IMG
vv
IMG
IMG-20181220-WA
m
image
l
K800 20180627

EU-XXL Quiz

Einige Klassen der BHAK/BHAS Liezen nahmen am diesjährigen EU-XXL Quiz teil. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen über die EU auf die Probe stellen und neues Wissen erwerben. Nach einer interessanten Präsentation über die Europäische Union zu Beginn, folgte ein Workshop. Dessen Abschluss bildete das Quiz, bei dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Europäischen Union abgefragt wurde.

Anschließend hatten die Schüler die Chance, ihr geografisches Wissen auf Vordermann zu bringen, indem die EU, Russland und die USA miteinander verglichen wurden. Um dem Ganzen einen Wettbewerbscharakter zu geben, wurden wir in Gruppen eingeteilt und für richtige Antworten bekam die Gruppe einen Punkt.

Dieses EU-Quiz hat uns sehr gut gefallen, vor allem, weil wir die Möglichkeit hatten, unser Wissen aufzufrischen.

Roman und Mario, 2CHK

Quelle Bild: http://eu-xxl.at/content.asp?id=2&id2=9&id3=63&id4=346&lid=1&eid=4