Picture Wall

K800 20180627
IMG
Ausschnitt
P
10155874703720264 110454374030901248 o
IMG
IMG
IMG
IMG-20190117-WA
file

Neues von der Junior Company

Durch ein Sponsoring ermöglichte uns das Einkaufszentrum ELI am 10. und 11. März die diesjährige Junior Company PicBoard und unsere Produkte vorzustellen. Hier konnten wir unsere ersten realen Kundengespräche führen. Die gesammelten Erfahrungen nahmen wir eine Woche darauf zur Handelsmesse in Wien mit. Natürlich setzten wir diese in die Tat um. Für drei von unseren neun hochmotivierten Mädels ging es Freitag, den 17. März los. Wir lernten Juniors aus Ungarn, England, Russland, Vorarlberg, Wien und viele mehr kennen.

Trotz der großen Konkurrenz motivierten wir uns alle sehr und es entstanden einige Freundschaften. Neben der schulischen Arbeit vergnügten sich einige von uns im Prater, während die anderen zu einer Stadtführung unterwegs waren. Am Samstag stellten wir uns schon früh am Morgen in das Einkaufszentrum „The Mall“ (Wien Mitte), wo wir unsere Präsentationen vorführten und Fragen zu unseren Produkten, unserer Kalkulation, unseren weiteren Zielen und über das Zusammenarbeiten im Team beantworten mussten. Leider stand am Sonntag schon die Heimreise am Plan. Es war ein Wochenende, welches für die/den eine/n oder andere/n nicht so schnell zu vergessen sein wird.

Das Team der Junior Company