Picture Wall

IMG
(3)
IMG-20170204-WA
IMG
DSC
DSC
IMG
(4)
IMG
IMG-20170204-WA
DSCN

Bildungsberatung an der BHAK/BHAS Liezen

Die (Aus)bildungsmöglichkeiten für Maturantinnen und Maturanten werden immer zahlreicher: Hunderte Studienmöglichkeiten an Universitäten, Fachhochschulen, Kollegs stehen offen. Um dabei den Überblick zu behalten, ist eine präzise Orientierung nötig. Die Bildungsberatung organisiert deshalb alljährlich einen Studieninformationstag. Die MaturantInnen können selbst in einem Vorauswahlverfahren ihre Interessen formulieren. Diese reichten von Technologiemanagement bis Infrastrukturwirtschaft, von Tourismus bis Medien&Design, Informationstechnologie, Medizin, Jus, Markscheidewesen und Französisch. Doch nicht nur für unsere BHAK-AbsolventInnen, sondern auch für die Unis und Fachhochschulen sind StudentInnen, die orientiert sind und wissen, was sie erwartet, von großer Bedeutung. Zu Gast waren in der BHAK bisher zum Beispiel die Universität Graz, die Montanuni Leoben, die Fachhochschulen Steyr, Hagenberg, Salzburg, Joanneum, Wiener Neustadt, Krems und Campus 02. Und nicht zu vergessen: Wenn sich die BHAK den Hohen Schulen präsentiert, so ist das eine exzellente Visitenkarte für die Schule als ganze.

Zusätzlich ist die Bildungsberatung auch für die kommenden SchülerInnen verantwortlich. Dass heißt, bei den verschiedenen Bildungs- und Jobmessen präsent zu sein und im Herbst und Winter gerne den Einladungen der Neuen Mittelschulen des Bezirks zu folgen – von Schladming im Westen bis Trieben im Osten –, um dort an den Abenden die BHAK/BHAS Liezen vorzustellen.

Interessante Weblinks im Bereich Bildungsberatung

Nachhilfebörse
(Erleichtert die Suche nach dem passenden Förderunterricht im Bezirk)
absolventen.at
(Jobs, exklusiv für HAK-AbsolventInnen)
www.ausbildungsberatung.at
www.maturawasnun.at
(Unterstützung für Deine Ausbildungsentscheidung)

Die Bildungsberater an der HAK Liezen