Picture Wall

dd
IMG
P
IMG
x
IMG
K800 20180627
K800 20180627
IMG
IMG

Exkursion der 4CHK

Am 20. Dezember 2018 traten wir, die 4CHK, eine Exkursion nach Graz an. Nach der etwas längeren Busreise, aufgrund der Wetterlage, erreichten wir das Kinderwunschinstitut Schenk in Dobl, wo wir von den Embryologen der Klinik eine sehr interessante und aufschlussreiche Führung durch das Institut bekamen. Die Vorträge und Versuche wurden großteils auf Englisch durchgeführt. Durch praktische Beispiele und interaktive Übungen brachten sie uns das für uns bislang unbekannte Thema der Schwangerschaftshilfe näher.

Durch die Versuche mit flüssigem Stickstoff, wurde uns gezeigt, wie die Konservierung in der Klinik von statten geht. Anschließend durften wir das selbst hergestellte Softeis verspeisen. Nach einer kurzen Mittagspause ging unser Ausflug weiter zur technischen Universität in Graz, wo wir nach einer kurzen Einführung in die Welt der Roboter sogar selbst welche programmieren und einstellen durften. Zuletzt wurden sie natürlich auch auf ihre Funktion getestet und vorgeführt.

Wir bedanken uns beim Busunternehmen Wagner für die angenehme, unfallfreie Reise. Ein großer Dank gilt auch unserer Begleitlehrerin und Organisatorin der Exkursion Prof. Cornelia Heinrich.