Picture Wall

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG-20170630-WA0012
IMG
IMG

Business English Certificate Vantage

Für SchülerInnen des Schwerpunktes International Business ist der Besuch des Unterrichtsfaches zur Vorbereitung auf die Business English Certificate Vantage Prüfung vorgeschrieben. Der Unterricht soll auf die Prüfung am WIFI in Graz vorbereiten. Wir, Omar Azam, Valentina Buresch, Anja Langbrucker und Clemens Ruhdorfer – alle aus der 5BHK – besuchten im vergangenen Schuljahr 2017/18 den Cambridge Certificate Unterricht von Frau Prof. Murica.

Mit vielen Hör- und Lesebeispielen, sowie Übungen zu den verschiedensten Textsorten, Präsentationen, Monologen und Dialogen wurden wir perfekt für die Prüfung bzw. auch schon auf die bevorstehende Matura vorbereitet. Zusätzlich wurden Referate abgehalten und auch kleine, bewertete Mitarbeiten durften nicht fehlen. Für den nötigen Feinschliff durften wir noch zwei zusätzliche Übungsstunden in Anspruch nehmen. Am 7. Juni war es dann soweit und wir vier machten uns auf den Weg nach Graz. Nach kurzer Einweisung und Überprüfung der Identität ging es mit dem ersten Test – dem Leseverstehen – los. Gleich darauf folgten der freie, schriftliche Teil, sowie das Leseverstehen. Nach einer kurzen Pause hatten wir die Möglichkeit, unser sprachliches Können im Gespräch mit einem Muttersprachler unter Beweis zu stellen.

Nach etwa einem Monat nervenaufreibenden Wartens war es dann soweit, dass wir unsere Ergebnisse per E-Mail erhalten haben. Wir vier konnten alle sehr gute Ergebnisse erzielen. Nach den Sommerferien bekamen wir dann unsere Zertifikate von Frau Prof. Murica und Frau Prof. Fuchs überreicht.

An dieser Stelle möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung und gute Vorbereitung bei Frau Prof. Murica bedanken.
YOU DID A GOOD JOB!

Valentina Buresch, Anja Langbrucker, Clemens Ruhdorfer und Omar Azam  (5BHK)

cambridge