Picture Wall

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG

Sprachreise Cannes

Die Französisch-Gruppe der 4. Jahrgänge durfte unter Aufsicht von Mag. Ingrid Aigner und Mag. Klaus Zettler Ende September eine Woche an der Côte d'Azur verbringen. Die SchülerInnen lebten in dieser Zeit bei Gastfamilien und konnten so am Alltag einer französischen Familie teilnehmen. An den Vormittagen wurde die Schulbank gedrückt, um die französische Sprache durch Diskussionen und Übungen zu festigen.  An den Nachmittagen fanden unter anderem Ausflüge in die Parfümerie Fragonard, das Bergdorf Gourdon, die Insel Sainte-Marguerite, das Weingut St. Roseline und das Fürstentum Monaco statt.

Traumhaftes Wetter, nette Gastfamilien und Sprachlehrer, traumhafte Landschaften sowie unvergessliche kulinarische Eindrücke (ua. Schnecken, Froschschenkel) werden unseren SchülerInnen sicher noch lange in positiver Erinnerung bleiben.