Picture Wall

IMG
IMG
IMG
IMG-20170630-WA0012
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG-20170630-WA0017
IMG

Zusammenarbeit mit SERA

Unsere Schule pflegt schon seit längerem eine äußerst gute und wertvolle Kooperation mit der Sozialstelle SERA. Seit 2010 Jahren dürfen wir direkt im Schulzentrum bei vielen Jugendfragen auf die Kompetenz des diplomierten Sozialarbeiters Alfred Braun mit seinem Team zurückgreifen. Durch Workshops in mehreren Klassen konnten sich unsere Schülerinnen mit den Themen Sucht, Gewalt, Mobbing auseinandersetzen. Die Besichtigung der Notschlafstelle machte uns einerseits direkt vor Ort auf die Situationen mancher Menschen aufmerksam.

Andererseits wurden wir auch auf die Möglichkeiten der Hilfeleistungen, welche SERA für junge Menschen anbietet, hingewiesen. Die BHAK/BHAS Liezen ist dankbar für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Team von SERA.

Einige Rückmeldungen von SchülerInnen: „Ich finde es sehr wichtig, dass es Workshops zum Thema Sucht und Gewalt gibt. Die Übungen zum Thema Manipulation, Gruppenzwang und Distanz waren sehr interessant.“ „Ich weiß jetzt, dass ich das Recht habe, meine persönliche Grenze  zu schützen.“ „Es ist gut, dass es diese Organisation und eine Notschlafstelle gibt.“