Picture Wall

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
Lorenz Altenburger, Philipp Mellem und Dominik Presul
IMG
IMG
IMG
IMG-20170630-WA0017

Feierliche Verabschiedung der AbsolventInnen

Am Freitag, dem 15. Juni verabschiedete die BHAK/BHAS Liezen ihre diesjährigen AbsolventInnen im Rahmen eines Festakts in der AULA der Schule. Der provisorische Leiter OStR. Mag. Simon Pichlmayer begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste herzlich und präsentierte die Bilanz der heurigen Maturaprüfungen der Handelsakademie und der Abschlussprüfungen der Handelsschule. Er zeigte sich sehr zufrieden mit den im Rahmen der standardisierten Reife- und Diplomprüfung („Zentralmatura“) erbrachten Leistungen.

Die heurigen KandidatInnen waren gut vorbereitet worden und hatten auch fleißig für die Prüfungen gelernt.

Nach einigen Worten der neuen Bürgermeisterin der Stadtgemeinde Liezen, Frau Roswitha Glashüttner, folgte die Festrede der diesjährigen Prüfungsvorsitzenden Frau Direktor Mag. Elke Herler von der Bundeshandelsakademie Deutschlandsberg. Nächster Programmpunkt war schließlich die Überreichung der Zeugnisse durch die jeweiligen Klassenvorstände Mag. Susanne Reisinger (5AHK), Mag. Elisa Radaelli-Hölzl (5BHK), Mag. Thomas Pfleger (5CHK) und Mag. Daniela Führer (3HAS). Ein kleiner Hauch von Wehmut mischte sich danach in die Dankesrede der Absolventenvertreterinnen. Feierlich umrahmt wurde der Festakt durch ein Klarinetten- und ein Gesangsenseble der BAfEP Liezen unter der Leitung von Mag. Thomas Kokail.