Picture Wall

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
Lorenz Altenburger, Philipp Mellem und Dominik Presul
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG

Basketballturnier 2018

Mit den Erfolgen des österreichischen Basketballprofis Jakob Pöltl in der nordamerikanischen Profiliga NBA steigt auch bei uns das Interesse an dieser Sportart stetig. Ein Fixpunkt für die lokale Basketballszene ist mittlerweile das alljährlich an unserer Schule ausgetragene Turnier. Für die Teilnehmer der Basketball-Neigungsgruppe stellt diese Veranstaltung eine Gelegenheit dar, sich mit erfahrenen Spielern zu messen.

Dem Organisator Mag. Christoph Huber geht es bei seinem Turnier in erster Linie um Fairness und Spaß, weshalb sämtliche Spieler für den ersten Durchgang per Zufallsprinzip unterschiedlichen Mannschaften zugelost wurden.

In der zweiten Runde wurde dann um den Turniersieg gespielt. Dies war den Matches auch deutlich anzumerken, da mit großem Einsatz und mehr Emotion gespielt wurde. Trotzdem blieben die Kontrahenten auch bei körperbetonten Spielszenen stets sportlich fair. Am Ende konnte sich das Team aus Schladming recht klar gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für unser Team, verstärkt durch Prof. Dukic, wurde es in diesem Jahr der dritte Platz. Obwohl der Sieg bei einer derartigen freundschaftlichen Begegnung Nebensache ist, freuten sich die Spieler doch über die Preise, die in diesem Jahr von Burger King Liezen, Sport Vasold sowie der Raiffeisenbank Liezen gestiftet wurden.