Picture Wall

IMG-20170426-WA0006 resized
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
Lorenz Altenburger, Philipp Mellem und Dominik Presul
IMG
IMG
IMG

Lehrausgang zum Schlosshotel Pichlarn

Kürzlich besuchten wir, der dritte Jahrgang des Ausbildungsschwerpunktes Tourismus und Eventmanagement, mit Frau Mag. Andrea Monschein-Walther das Romantik Hotel Schloss Pichlarn in Irdning, um den Hotel- und Gastronomiebereich aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Dankenswerterweise hatten wir die Möglichkeit, mehrere Zimmer und Suiten aus unterschiedlichen Preiskategorien zu vergleichen. Außerdem verfügt das Hotel über einen Spa- und Fitnessbereich, von welchem wir sehr begeistert waren.

Vor allem die Innen- und Außenpools, der Saunabereich und die gesamte Atmosphäre in der prachtvollen Landschaft mit schöner Aussicht beeindruckten uns. Anschließend trafen wir uns zu einer Diskussionsrunde mit Frau Julia Bonfert, der Front Office Managerin des Hotels, in einem der beeindruckenden Festsäle. Frau Bonfert berichtete uns mit Leidenschaft über die Geschichte des Hotels und beantwortete mit Kompetenz und Engagement unsere Fragen rund um das Unternehmen, welche wir in einem Fragenkatalog vorbereitet hatten. Spannend für uns war die Beschreibung der Unique Selling Proposition des Hotels, welches sich durch die Ruhelage und der Landschaft, sowie der exquisiten Zimmerausstattung in bestimmten Stilen von anderen Mitbewerbern abhebt. Interessant war auch zu erfahren, welche prominenten Gäste das Hotel schon begrüßen durfte, davon unter anderem Fußballer des Vereins Real Madrid und Schauspieler wie Patrick Dempsey.

Wir bedanken uns vielmals bei Frau Bonfert für den herzlichen Empfang, die faszinierende Führung und die kompetente Beantwortung unserer kritischen Fragen.

Schüler des Ausbildungsschwerpunktes Tourismus und Eventmanagement
3AHK, 3BHK, 3CHK