Picture Wall

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG-20170630-WA0017
IMG
IMG
IMG
IMG

Vortrag vom "Gosauer"

Am Dienstag den 13. Februar fand an der BHAK/BHAS Liezen ein Vortrag von Helmut Pichler, besser bekannt als „Der Gosauer“, statt. Das Thema des Reiseberichtes lautete: STEINZEIT – EXPEDITION NEUGUINEA. Mit seinem urigen Scharm und der packenden Erzählweise entführte er die SchülerInnen in eine von der Zivilisation noch weitgehend unberührte Welt. Insgesamt drei Monate lang war er in entlegenen Regionen Neuguineas unterwegs. Anhand beeindruckender Fotos und Filmszenen berichtete er von Naturvölkern, ihrem Überleben im Dschungel und von urzeitlichen Tieren.

„Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich nicht glauben, dass Menschen heute noch so leben wie in der Steinzeit", so Helmut Pichler. Die SchülerInnen konnten durch den mitreißenden Bericht ihre Kenntnisse in den Bereichen Geschichte, Kultur, Gesellschaft und die Geographie SO-Asiens erweitern.

Quelle Fotos: www.gosauer.at