Picture Wall

IMG
IMG-20170208-WA
IMG
DSC
italien
IMG
IMG-20170204-WA
IMG

Zotter Exkursion der 2AHK, 2BHK und 3HAS

Die drei teilnehmenden Klassen versammelten sich am 19.10.2017 in der Früh vor der Schule. Nach einer zweieinhalbstündigen Fahrt mit dem Busunternehmen Wagner kamen wir in Riegersburg an, wo sich eben die ersehnte Zotter Manufaktur befindet. Die Exkursion fing mit einem Film über die  Manufaktur-Geschichte an, damit alle BesucherInnen darüber aufgeklärt sind, wie sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Nach dem Video warteten alle gespannt auf die Verkostungstour.

Bevor überhaupt die bekannten Sorten der Zotter-Schokolade gezeigt wurden, wurden uns anfangs die Basis-Bestandteile der Schokoladenherstellung vorgeführt. Dann fing erst der richtige Spaß an. Wir durften alle möglichen Schokoladensorten kosten. Es gab unbeschreiblich viele Variationen. Alle Schokoladenliebhaber konnten sich von der Hanfschokolade bis hin zur Fischschokolade durchkosten. Es war auf jeden Fall eine unvergessliche Erfahrung, da einige zum ersten Mal dort waren. Das Interesse für einen zweiten Besuch war dementsprechend groß.

Da wir uns in der Abschlussarbeit mit dem Thema „ Zotter-Manufaktur“ beschäftigen, war es für mich und meine Gruppe umso erfreulicher zu wissen, dass wir mit der Themenwahl ins Schwarze getroffen haben.
Yaren Korkmaz, 3HAS