Picture Wall

IMG-20170205-WA
Finnland (3)
DSC
DSC
IMG
IMG
Transbetter 2CHK
IMG
DSC
DSC
IMG
IMG-20170630-WA0017

Spielend Russisch lernen in Österreich

Das war sie, die regionale Runde in Salzburg am 13.10.2017. Mit beteiligt waren 13 Teams aus den unterschiedlichsten Schulen in ganz Österreich, darunter auch die BHAK/BHAS Liezen. Die mutigen Vertreter aus der 4CHK, Daniel Wieser und Adrian Wetzel entschieden sich, trotz des weiten Weges, am Bundescup für Russisch an der Universität Salzburg teilzunehmen. Mit viel Nervennahrung und einer Menge Spaß konnten sie geschickt die Aufgabenstellungen lösen, die Schiedsrichter überzeugen und in die 2. Runde gelangen. Vielen Dank fürs Mitmachen.

An der Runde nahm auch ein Vertreter des russischen Konsulats aus Salzburg teil und motivierte die Schüler und Schülerinnen in seinem Grußwort, weiter Russisch zu lernen. Im Anschluss an die Runde stand für alle Wissbegierigen noch eine deutsch-russische Stadtführung durch Salzburg auf dem Programm.

Russisch-Gruppe / 4AHK, 4CHK