Picture Wall

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
Lorenz Altenburger, Philipp Mellem und Dominik Presul

Unsere Zeit mit Herrn Mag. Helmut Mössbichler

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn. – Die Legende Helmut Mössbichler. Wir, vier Mädchen aus der jetzigen 3CHK, durften zwei schöne Jahre mit ihm verbringen. In der 1. Klasse bekamen wir ihn in Geografie. Die meisten hatten gute Noten und der Unterricht mit unserem Herrn Professor war immer sehr unterhaltsam. Bei den Tests hatte er seine Augen immer überall und das Schummeln wurde somit unmöglich. Als Ausgleich gingen wir mit ihm oft in den Turnsaal und übten für das große Volleyballturnier - doch leider erfolglos. Herr Mag. Helmut Mössbichler, den meisten auch bekannt unter dem Namen „Mösi“, gab uns dennoch nie auf.

Er ermutigte uns stets mit seinen gut gewählten Sprüchen und Komplimenten, sodass auch wir uns wie Sieger fühlten. Auch in Turnen durften wir seine Anwesenheit oft genießen, was uns stets Freude bereitete. Von seinen Reisen erzählt er uns immer viel und wir hoffen inständig auf viele Postkarten und ein baldiges Wiedersehen.

Wir werden unseren Lieblingslehrer sehr vermissen. – Danke der Legende, für die schöne Zeit.

Hanna Spannring, Lea Wöhry, Sabine Zechner und Tamara Terzic