Picture Wall

DSC
IMG
IMG
IMG
italien
IMG
357362ef09 o
abendhak
DSCF
IMG
IMG

Evelyn Puchwein feiert Erfolge in Serie

Evelyn Puchwein, Hobby-Radrennfahrerin und Mitglied des Reinigungsteams unserer Schule, hat in den letzten Wochen erneut mit einigen Spitzenleistungen von sich reden gemacht. Von 20. bis 25. Mai ging sie bei der international stark besetzten „Tour de Kärnten“ an den Start. Sie schaffte bei den ersten drei Etappen jeweils einen Stockerlplatz, musste das Rennen aber wegen einer Verletzung danach leider aufgeben. Am 4. Juni fanden die Österreichischen Meisterschaften im Radmarathon statt. Evelyn konnte hier auf der schweren Strecke (80 Kilometer und 1200 Höhenmeter) den vierten Rang in ihrer Klasse einfahren.

Nur eine Woche später stand die für den SC Vasold Liezen startende Sportlerin bereits wieder am Start. Angesagt war mit der Dolomitenrundfahrt eines der größten Radrennen Österreichs (ca. 1000 StarterInnen), bei dem es 112 Kilometer und 1800 Höhenmeter zu bewältigen galt. Bei diesem internationalen Amateurrennen belegte Evelyn in der Damenwertung den hervorragenden 17. Gesamtrang.

Wieder eine Woche später - wieder ein Rennen. Diesmal startete sie beim Putterersee Triathlon in einer Staffel. Erneut konnte Evelyn eine Höchstleistung abrufen und holte mit ihren Teamkollegen den Sieg!