Picture Wall

DSCN
IMG
IMG
IMG
DSC03758 - Kopie
IMG
IMG
DSC
DSC
hak shirts

Basketballturnier 2017

Zeitgleich mit dem Start der Finalspiele in der amerikanischen NBA wurde an diesem Wochenende auch in Liezen Basketball auf hohem Niveau gespielt. Das alljährlich ausgetragene Turnier ist mittlerweile ein Fixtermin für Spieler der ganzen Region. Für die Teilnehmer der Basketball-Neigungsgruppe der BHAK/BHAS Liezen stellt diese Veranstaltung darüber hinaus eine Gelegenheit dar, ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben dem Schulteam nahmen in diesem Jahr Mannschaften aus Schladming, Stainach und der HTL Trieben teil.

Dem Organisator Mag. Christoph Huber geht es beim Liezener Turnier in erster Linie um Fairness und Spaß, weshalb die Spieler für eine erste Runde per Zufallsprinzip unterschiedlichen Mannschaften zugelost wurden.

In der zweiten Runde ging es schließlich um den Turniersieg. Dies war den Matches auch eindeutig anzumerken, da mit großem Einsatz und mehr Emotion gespielt wurde. Trotzdem blieb man selbst in strittigen Szenen stets sportlich fair. Am Ende konnte sich das Team aus Schladming, vor den Vertretern aus Stainach und dem Team der HAK durchsetzen. Die Siegespreise wurden in diesem Jahr von Burger King Liezen, Sport Vasold sowie der Raiffeisenbank Liezen gestiftet, wofür wir uns herzlich bedanken!
Einen Sonderpreis gab es für die Maturantin Marlene Wagner, die als einziges Mädchen seit mehreren Jahren die Neigungsgruppe regelmäßig besucht, aber am Turnier verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen konnte.